Seemannsgarn sind Missionen ähnlich wie normale Seefahrten. Jedoch handelt es sich hierbei um die Geschichte der Sea of Thieves. Die Jungfernfahrt, ist die erste Fahrt mit Eurem Schiff, diese bestreitet Ihr schon zu Beginn automatisch als eine Art Einführung. Die darauf folgenden vier Seemannsgarne führen Euch durch verschiedene GeschichtenDie neusten und wohl bekanntesten Seemannsgarne sind „A Pirate’s Life“ und „The Legend of Monkey Island“.

Die Geschichte der Sea of Thieves

Folgt Ihr der Geschichte von „A Pirate’s Life„, taucht Ihr in ein Abenteuer von Fluch der Karibik. Ihr Begegnet dem berüchtigten Davy Jones und seiner Flying Dutchman und helft Jack – verzeiht  – Captain Jack Sparrow  aus der Patsche. „The Legend of Monkey Island“ lässt Euch in nostalgischen Erinnerungen schwelgen, zu der Zeit von Monkey Island. Neben diesen beiden bekannten, gibt es jedoch noch viele andere Geschichten zu entdecken.

Bei jedem Seemannsgarn folgt Ihr einem Geschichtsstrang, wo Ihr Euch Belobigungen verdienen könnt, um am Ende bestimmte Anpassungen für beispielsweise Euer Schiff zu erlangen. Ein Seemannsgarn besteht aus mehreren Missionen, die jeweils Stunden andauern können. Beginnt ein Seemannsgarn am besten nur dann, wenn Ihr genügend Zeit auf See einplanen könnt. Erst wenn Ihr die erste Mission eines Seemannsgarn erfolgreich durchgeführt habt, abseits der Belobigungen, könnt Ihr die zweite Mission beginnen usw. 

Ihr erhaltet zum Start Eures Abenteuers ein Buch, welches nach und nach aktualisiert wird. Schaut also immer wieder dort hinein, wenn Ihr Euer Ziel aus den Augen verloren habt.

Ein Seemannsgarn starten

Um ein Seemannsgarn zu starten gibt es verschiedene Wege. Betrachtet Ihr das Symbol des Seemannsgarn, welches Euch interessiert genauer, werdet Ihr entdecken, dass genau diese Symbole auch an verschiedenen Außenposten auf der Seekarte unter Deck Eures Schiffes wiederzufinden sind. Segelt zu der Insel, wo Ihr das passende Symbol wiedererkennt und findet die Person, bei der Ihr die Mission starten könnt. In der Nähe dieser Person befindet sich ein Buch, bei dem Ihr den Seemannsgarn starten könnt. Ähnlich wie beim Botschafter müsst Ihr für die Mission abstimmen und erst dann bekommt Ihr weitere Informationen.

Wenn Ihr es lieber einfacher habt, schaut auf Euren Missionstisch auf Eurem Schiff. Dort könnt Ihr das Seemannsgarn auswählen, welchem Ihr folgen wollt. Ihr könnt mit Eurem Schiff sogar direkt zum Ziel tauchen, verliert jedoch jegliche Schätze an Bord! Verkauft zu erst Eure Schätze, bevor Ihr zum Startpunkt des Seemannsgarn taucht.

Belobigungen und Belohnungen

Bestreitet Ihr ein Seemannsgarn, so haltet die passenden Belobigungen im Auge, denn bei Abschluss winken besondere Belohnungen. Schaut dazu in Euer Piratenlogbuch unter Ansehen und Seemannsgarn. Wählt das Seemannsgarn aus, welches Ihr durchlaufen wollt. Dort findet Ihr verschiedene Belobigungen, welche Ihr innerhalb dieses Seemannsgarns erhalten könnt. Einige erhaltet Ihr ganz automatisch, indem Ihr der Geschichte folgt. Für andere müsst Ihr Euch etwas bemühen. Wählt noch nicht erhaltene Belobigungen aus und Ihr könnt einsehen, welche Aufgabe Ihr dazu erfüllen müsst. Für einige Belobigungen bekommt Ihr kosmetische Anpassungen. Es lohnt sich also immer einen Blick in Euer Piratenlogbuch zu werfen!

Für die Belobigung „Für immer Dein“ müsst Ihr erst alle anderen Belobigungen des Seemannsgarns „Wild Rose“ abschließen.

Habt Ihr beispielsweise bei Wild Rose Interesse an dem Steuerrad der Wild Rose, so müsst Ihr erst die Belobigung „Für immer Dein“ erhalten.

„Wahrer Schatz“ ist eine der vielen Belobigungen vom Seemannsgarn Wild Rose. Um diese Belobigung zu erhalten, müsst Ihr alle Notizen finden während Ihr dem Seemannsgarn folgt. Dies ist eine häufige Aufgabe im Seemannsgarn. Meist liegen Bücher, welche Ihr einmal lesen müsst, versteckt in verschiedenen Ecken. Sie sind überall verteilt und können sich an jedem Ort befinden, wo Euch der Seemannsgarn hinführt.

Besonderheiten

Die beiden Seemannsgarne A Pirate’s Lifeund „The Legend of Monkey Island“ können an jedem Außenposten gestartet werden. Die Personen, die Euch mehr über die jeweilige Geschichte erzählen können, befinden sich in ihren eigenen Zelten, am Ufer eines Außenpostens.

Tipp: Haltet Q gedrückt und drückt anschließend Leertaste, um zu dem Buch zu gelangen, das Euch durch das Seemannsgarn führen wird. Ihr solltet Euch zudem Euer Logbuch genauer ansehen. Unter dem Eintrag „Ansehen“ und „Seemannsgarn“ könnt Ihr einsehen, welche Belobigungen einer Mission Euch noch fehlen. Bei bestimmten Erledigungen könnt Ihr sogar besondere kosmetische Gegenstände freischalten!